Picture7

Tag 8

Tuol Sleng und Killing Fields

An Tag 8 gab es für uns einige weitere Einblicke in die blutige Vergangenheit des Landes. Zuerst haben wir Tuol Sleng besichtigt, das berüchtigte Gefängnis, in dem tausende Regimegegner der Khmer Rouge gefoltert wurden. Die Brutalität dieses Ortes ist unvorstellbar.
Anschließend ging es weiter zu den berüchtigten Killing Fields, auf denen unter den Roten Khmern grausame Massenhinrichtungen durchgeführt wurden. Am Eingang der Killing Fields steht ein großer weißer Turm als Andenken an die schreckliche Vergangenheit dieses Ortes. In diesem Turm befindet sich eine Glasvitrine von mindestens zwei auf zwei Metern und zwischen vier bis sechs Metern hoch, randvoll mit den Totenköpfen der Opfer der Killing Fields.
Auf dem Rückweg besuchen wir noch den Russian Market. Anschließend genießen wir noch den Sonnenuntergang bei einer Mekong River Bootstour.

“I can go all over the world with just three outfits: a blue blazer and gray flannel pants, a gray flannel suit, and black tie.”