Picture7

Tag 13

Rabbit Island und unsere letzte Nacht in Kambodscha

An unserem letzten gemeinsamer Tag in Kambodscha wollten wir es uns nochmal so richtig gut gehen lassen und haben deshalb vor der Abfahrt, zurück nach Phnom Penh, noch einen kurzen Besuch der Rabbit Island unternommen.
Mit zwei kleinen Bötchen ging es über recht rauen Wellengang hin zur Rabbit Island. Dort angekommen ging es zu Fuß einmal quer über die Insel auf der Suche nach dem perfekten Sandstrand. Leider entpuppte sich die Insel größtenteils als Baustelle, was einigen Stränden etwas den Charme nahm. Letztlich haben wir uns für einen recht touristischen, aber dafür sauberen Strand entschieden, wo wir mit frischen Kokosnüssen in unseren Hängematten entspannten, gefolgt von dem gelegentlichen Sprung ins warme Wasser. Zur Mittagszeit ging es dann mit dem Bus zurück nach Phnom Penh, wir noch ein letztes gemeinsames Abendessen hatten, bevor es dann für die letzte Nacht zu den lokalen Bars ging und anschließend mit viel zu wenig Schlaf, in viel zu engen Tuc Tucs, zum Flughafen.

“I can go all over the world with just three outfits: a blue blazer and gray flannel pants, a gray flannel suit, and black tie.”